ISBN: 978-3-7855-7920-6
Preis: 9,95 €
Preis: 9,95 €
Inhalt
Eleria lebt in einer Sphäre, die getrennt ist von der Außenwelt als auch von den Prims. Durch ein Gespräch, das sie zufällig gehört hat, erfährt sie, dass sie und fünf andere angeblich Verrat begangen und das System verraten haben. Bei einem Besuch beim Präsidenten müssen diese sechs fliehen und bei den Prims, also den Außenbewohnern, Flucht suchen. Als Gegenleistung wollen sie Arbeitskräfte und Informationen zu den Lieblingen.
Eigene Meinung
Krimi trifft auf Dystopie. Ursula Poznanski schafft es wie keine andere beide Genre zu vereinen, dass man diesen Übergang beim Lesen gar nicht bemerkt. Es ist sehr ähnlich zu der Slated Trilogie, was die Handlung betrifft und die Abgrenzung. Dennoch sind erhebliche Unterschiede zu sehen, wie was die Liebe angeht oder dass Eleria ihre Identität noch gar nicht kennt. Bei diesem System gibt es Vitro und Waisenkinder, die nach der Steigerung ihrer Fähigkeiten einen Rang bekommen. Das Erstaunliche ist, dass Tycho so schnell Vertrauen zu Ria fasst und im Gegensatz zu Aureljo, den sie seit Ewigkeiten kennt, nicht. Das Misstrauen Rias begleitet die Gruppe das gesamte Buch, was sehr schön beschrieben wurde. Leider fällt es mir sehr schwer dieses Buch an einem Stück zu lesen, da die Handlung doch schwer zu verarbeiten ist.
Bewertung
"Eleria Trilogie" von Ursula Poznanski:
Band 1: Die Verratenen
Huhu liebe Blue (Ist mir gerade als Abkürzung für BlaueLotusbluete eingefallen, ich hoffe das ist ok. :) ),
AntwortenLöscheneine sehr schöne Rezi! Wie der Zufall es so will, ist bei unserer Aktion HAPPY BIRTHDAY heute auch Ursula Poznanski mit von der Partie, da sie Ende des Monats Geburtstag hat. :)
Liebe Grüße
Kathi
Hallöchen :D
AntwortenLöschenKlar, ist es okay. Eine gute Idee :D Dann muss ich in Zukunft auch nicht so viel schreiben. Dankeschön. Echt? Cool. Passend, dass es so online gekommen ist :)
Liebe Grüße
Blue ;)