Montag, 10. Oktober 2016

REZENSION zu Zimt & weg

Information
Originaltitel: Zimt & weg
Autor: Dagmar Bach
Seitenzahl: 400

Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-7373-4047-2
Preis: 16,99 €



Inhalt


Ganz plötzlich befindet sich Victoria King in einem Paralleluniversum. Üblicherweise dauert es nur ein paar Sekunden. Doch eines Tages befindet sie sich in dieser anderen Welt für 5 Stunden und ist mit einer Zicke gut befreundet und schwärmt für einen anderen Jungen, dennoch schaut sie immer noch aus wie immer. Der einzige Unterschied ist, dass sie in dieser Welt etwas längere Haare hat. Während Vicky in der anderen Welt ist, steckt Tori im Körper von Vicky und stellt viele verrückte Dinge an.




Eigene Meinung


Das man die Chance hat für ein paar Minuten oder auch Stunden wie vom Erdboden verschluckt wird bzw. einfach mal verschwinden kann, finde ich ziemlich interessant und deshalb habe ich angefangen dieses Buch zu lesen. Die Story gefällt mir jetzt zwar immer noch, allerdings gehört das Buch wirklich mehr zur Kategorie für Kinder und es ist auf eine Art und Weise geschrieben, die nicht ganz mein Geschmack ist. Die Struktur und die Geschichte, dass Vicky aber immer mal ab und zu verschwindet und damit klar kommen muss, damit in der anderen Welt als Tori keinen Chaos anrichtet, ist dennoch spannend und regt zum Weiterlesen an. Eigentlich ist Vicky in David verliebt, aber als sie als Tori die Chance hat Konstantin besser kennen zu lernen und sogar zu küssen, steht ihre Welt Kopf. Denn auf einmal hat sie kein großes Interesse an David mehr, nachdem sie Einblicke zu seiner Persönlichkeit und Interessen erhält.
Trotz dessen, dass ich diesem Buch wenige Blumen gebe, möchte ich den Folgeband lesen. Denn was Dagmar Bach wirklich richtig gut hinbekommen hat, ist dass meine Neugierde geweckt wurde wieso die Eltern von Vicky sich getrennt haben und wie es mit den Besuchen in der Parallelwelt ausschaut.



Bewertung


"Zimt Trilogie" von Dagmar Bach:
Band 1: Zimt & weg
Band 2: Zimt und zurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen