Montag, 19. April 2021

REZENSION zu Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Information


Originaltitel: Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben
Autor: Jette Martens
Seitenzahl: 384
Verlag: penguin

ISBN: 978-3-328-10551-0
Preis: 10€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Sina liebt es, dass sie die Gäste im Hofcafé von Gut Schwansee mit ihren Koch- und Backkünsten verwöhnen darf. Der Gutshof ist zu ihrem Zuhause geworden. Als ihr Chef an einem Herzinfarkt leidet, muss sie das Ruder übernehmen. Ihre große Herausforderung ist, dass sie die komplette Verantwortung für das Abschlussbankett eines Reitsportevents auf dem Hof übernehmen muss. Auf keinen Fall möchte sie die Gutsbesitzer enttäuschen und insbesondere Hendrik nicht, denn ihr Herz schlägt immer schneller in seiner Nähe...


Eigene Meinung


Die beiden Figuren Hendrik und Sina sind beide äußerst sympathisch. Ich mochte den Aspekt sehr, dass Sina Köchin auf Gut Schwansee und wie es für Hendrik als jüngeren Bruder ist. Die Begeisterung zum Kochen schwingt förmlich zum Leser herüber, sodass man merkt, dass sie kochen wirklich liebt. Diesmal bin ich besser in die Geschichte herein gekommen. Man hat ein sehr stimmiges Gefühl beim Lesen, denn der Schreibstil ist sehr flüssig.
Die Atmosphäre ist sehr idyllisch und man genießt seinen Aufenthalt auf Gut Schwansee sehr.
Die Hintergrundgeschichten von Hendrik und Sina haben mir gut gefallen und ich mochte das Tempo sehr, mit dem sie nach und nach Gefühle füreinander entwickeln und sich verlieben.
Die Fortsetzung hat mir sogar noch besser gefallen als der Auftakt zu der Reihe.



Bewertung



"Gut Schwansee Reihe" von Jette Martens:
Band 2: Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen