Sonntag, 27. Juni 2021

REZENSION zu Ein Garten für zwei

Information


Originaltitel: Ein Garten für zwei
Autor: Emma Sternberg
Seitenzahl: 432
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42339-8
Preis: 9,99€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Lu ist eine smarte Anwältin in einer Top-Kanzlei und sehr erfolgreich in ihrem Job. Doch leider verstirbt ihr großer Bruder Pip auf plötzliche Weise, weshalb Lu vollkommen verwirrt ist und eine Auszeit benötigt. In der Gartenlaube von Pip möchte sich Lu erst einmal verkriechen, doch es wird Frühling und die Natur erwacht. Bald lernt Lu auch, was sie vom Leben wirklich möchte.


Eigene Meinung


Der Schreibstil in dem Buch ist gut, denn er ist flüssig und man kann das Buch gut lesen. Leider hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin Lu, sodass sie mich eher genervt hat und ich mich nicht gut auf das Buch einlassen konnte.
Der Gedanke, dass sie sich eine Auszeit nimmt, finde ich sehr schön, denn es ist vermutlich sehr wichtig Pausen einzulegen und mal zu entspannen. Das Buch gibt einem die Möglichkeit über einiges nachzudenken.
Das Setting von dem Buch mochte ich sehr gerne.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen