Mittwoch, 28. Juli 2021

REZENSION zu Play & Pretend

 Information


Originaltitel: Play & Pretend
Autor: Nena Tramountani
Seitenzahl: 464
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10620-3
Preis: 12€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Auf der Bühne kann Briony verschiedene Charaktere sein oder wie sie nicht im echten Leben ist. Sie liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, die ihr nicht ähnlich sind und kaum jemand kennt den Grund dafür. Einzig allein ihr attraktive Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig das zu erfahren. Ausgerechnet mit ihm soll sie ein Liebespaar Lysander & Hermia spielen und der Gedanke daran lässt Brionys Herz höher schlagen. In seiner Nähe fühlt sie sich sehr wohl, aber zeitgleich macht es ihr Angst. Bald merkt sie, dass sie nicht die Einzige mit Problemen ist...


Eigene Meinung


Am Anfang dieser Reihe war ich ja weniger begeistert, aber mit jedem Band mag ich die SoHo-Love-Reihe immer mehr.
Schon in den anderen beiden Bänden hat man gemerkt, dass Briony mehr plagt als es dem Anschein nach hat.
In letzter Zeit hatte ich öfters Bücher, in denen den Protagonisten Schwierigkeiten mich sich selbst haben, aber das Buch hat es für mich mit am besten umgesetzt. Man lernt sehr viel darüber, weshalb sich Briony unwohl mit ihrem Körper und sich selbst fühlt. Die Art und Weise wie man es erfährt, bereitet einem aber kein unangenehmes Gefühl, sondern man möchte mehr darüber lernen und erfahren. So ähnlich ist es mit Sebastian Geheimnis, denn man möchte erfahren, weshalb er ein Jahr sitzen bleiben konnte an der Uni, wo es doch so leicht ist, dass man rausfliegt. Man lernt sehr viel in diesem Buch, was mir gut gefallen hat. Das Buch ist wirklich eines meiner Herzensbücher, denn es ist toll geschrieben und die Liebesgeschichte passt gut zu den beiden Charakteren. Sie hat Zeit gebraucht, bis sie Freundschaft schließen konnten und auch sich nochmal Zeit genommen, damit sie zu Liebenden werden.
Für mich war es auch sehr spannend mehr übers Schauspielern zu erfahren und welchen Druck diese haben. Durch das Buch möchte ich gerade gerne "Ein Sommernachtstraum" anschauen oder lesen.
Kleiner Fun Fact am Rande, die beiden haben sich ja bei Katys Party im letzten Buch schon "kennen gelernt" und ich habe jedes Mal Katy Perry gelesen.



Bewertung




"Die SoHo-Love-Reihe" von Nena Tramountani:
Band 3: Play & Pretend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen