Donnerstag, 6. Oktober 2016

REZENSION zu Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Information
Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie
Originaltitel: The Bright Blaze of Magic
Autor: Jennifer Estep
Seitenzahl: 336

Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-70357-4
Preis: 14,99 €




Inhalt


Nachdem gelüftet worden ist, dass Victor einen Anschlag auf die restlichen Familien plant, müssen Lila und die Sinclair Familie schnell handeln. Das erste Ziel werden nämlich sie sein. Lila weiß, was die Geheimwaffe von Victor ist, nämlich Schwarze Klingen, die mit Magie geladen sind. Dadurch können sie die Talente der Mitglieder der Draconis stärker werden und sie sind dazu noch eine tödliche Waffe. Deshalb hat Lila einen Plan geschmiedet, wie sie Victor hoffentlich hinhalten kann und den Familien Zeit verschaffen kann gegen diesen mächtigen Anführer.




Eigene Meinung


Das ultimative Finale dieser Reihe steht vor der Tür. Die Leseprobe hat mich ziemlich neugierig gemacht, wie es weitergeht und die ersten 5-6 Kapiteln waren für mich sehr interessant, weshalb ich gar nicht abwarten konnte das Buch endlich zu lösen. Leider verlief die Situation für mich zu schnell außer Rand und Band, weshalb die Kämpfe für mich an Spannung abgenommen haben. Die Beziehung von Devon und Lila ist nun schon sehr weit fortgeschritten, weswegen Lila ihr Herz mehr geöffnet hat, auch wenn sie sich noch nicht traut die drei magischen Worte zu sagen. Nichtsdestotrotz ging das mir auch noch zu schnell, denn erst seit dem letzten Buch hat sie Devon ihre Liebe offenbart und in diesem Buch ist sie so stark in ihn verliebt, dass sie ihn nur noch küssen möchte am liebsten. Das ist ganz gegensätzlich zur Lila im ersten Buch, was mich sehr verwundert hat. Die Sinclairs werden ziemlich vernichtet von den Draconis und nur ein kleiner Rest wird gefangen genommen, um Devon zu erpressen. Diesen Part fand ich interessanter und faszinierender. Trotzdem schneidet dieser Band im Vergleich zu den ersten Bücher nicht so gut ab.


Bewertung


"Black Blade Reihe" von Jennifer Estep:
Band 3: Black Blade: Die helle Flamme der Magie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen