Sonntag, 3. Mai 2020

REZENSION zu Der gute Cop

Information
Titel: Der gute Cop
Der gute CopOriginaltitel: The Ambitious City
Autor: Scott Thornley
Seitenzahl: 523
Verlag: Suhrkamp
ISBN: 978-3-518-47081-7
Preis: 16€




Einen lieben Dank an lovelybooks und auch dem Suhrkamp Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Der Detective Superintendent MacNeice ist ein außergewöhnlicher Ermittler, der auch sehr hoch in der Gunst von vielen steht.
Im Hafen von Dundurn tauchen betonierte Leichen auf, zwei Biker-Gangs bekriegen sich und ein Mörder ist hinter erfolgreichen Frauen mit Migrationshintergrund her. Bei all diesen Fällen ermittelt MacNeice gemeinsam mit seinem loyalen Team.



Eigene Meinung


Der Krimi spielt in Kanada und es stehen primär zwei Fälle im Vordergrund. In dem einen geht es um die Biker-Gang mit den betonierten Leichen und in dem anderen um den frauenfeindlichen Mörder. Beide Fälle hatten ein großes Potential vorzuweisen, aber ich habe mich beim Lesen ständig gefragt, ob diese in eine Verbindung stehen, was sie allerdings nicht tun. Mir hat der Biker Fall besser gefallen, weil ich da das Gefühl hatte, dass das Potential besser ausgeschöpft wurde. Da hätte ich mir aber gewünscht, dass sich der Autor nur auf einen Handlungsstrang konzentriert.
Die Figuren wirken alle schon so eingespielt mit einer gemeinsamen Vorgeschichte, denn das Buch hier ist in Wahrheit der zweite Band zu dieser Reihe.
Die Nebenfiguren waren weitaus interessanter als der außergewöhnliche Detective Superintendent, weshalb ich gerne mehr über diese erfahren hätte. 
Die Spannung hat für mich bei diesem Buch stark abgenommen, was die Motivation bei dem Buch geschwächt hat.
Die ganzen Namen sind doch sehr verwirrend, da wäre ein Verzeichnis ganz gut gewesen. Vor allem weil der Name des Mörders sehr ähnlich klingt wie der eines Mitarbeiters aus MacNeices Team. Mich hat das Buch weniger überzeugt.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen