Sonntag, 26. Dezember 2021

REZENSION zu The Dream Of Us

Information





Originaltitel: The Dream Of Us
Autor: Yvy Kazi
Seitenzahl: 442
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1662-1
Preis: 12,90€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July – bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben? (Quelle: LYX Verlag)


Eigene Meinung


Ich mag den Humor von Drew wirklich sehr und war zu Beginn ebenso wie July Summers sehr erstaunt über Drews Reaktion bei ihrem ersten Treffen.
Zu Beginn des Buches war ich ein wenig unsicher, wie Haley zu dem Geschehen dazu passt, aber nach und nach habe ich sie immer mehr lieb gewonnen. Sie hat ihren eigenen Kopf und Charakter und sagt ihre Meinung, was echt schön ist.
Drew ist echt niedlich, da sage ich nur als Stichwort: "Zwei, vier, sechs, acht" und er ist zudem ein echt guter Freund. Sowohl ein guter normaler Kumpel Freund als auch einer in einer festen Beziehung.
Mateo und Meerjungfrau oder der Kommentar zum Schlumpfeis haben mich sehr zum Lachen gebracht. Auch bei Mateo war ich anfänglich skeptisch und je öfter er mit seinen Sprüchen aufgetaucht ist, desto mehr konnte ich ihn leiden. Durch diese lustigen Momente mit Mateo habe ich erkannt, wie vielschichtig die Charaktere von Yvy Kazi sein können.
Mit der Protagonistin July kam ich nicht ganz so klar, da ich ihre Reaktionen nicht zu 100% nachvollziehen konnte und sie ein wenig egoistisch fand. Doch nach der Wendung bin ich langsam mit ihr warmgeworden.
Den letzte Konflikt in dem Buch mochte ich nicht und dieser hat einen bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen. Dieser Konflikt wurde gut beschrieben und ausgearbeitet mitsamt den Schwierigkeiten, die der Konflikt mit sich bringt. Doch ich denke, dass man die Situation anders hätte lösen können, sodass der Konflikt nicht aufkommen müsste, weshalb ich den Konflikt nicht mochte.
Nichtsdestotrotz war es für mich ein schönes Buch, das mir positiv durch den Humor und Drew aufgefallen ist. Jetzt hoffe ich, dass Mateo und Bo jeweils ein Buch bekommen.





Bewertung





"St.-Clair-Campus-Trilogie" von Yvy Kazi:
Band 1: The Dream Of Us
Band 2: The Reason Of Love
Band 3: The Feeling Of Forever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen