Samstag, 11. Dezember 2021

REZENSION zu Bitches Bite Back

Information


Titel: Bitches Bite Back
Originaltitel: A Girl Called Shameless

Autor: Laura Steven
Seitenzahl: 336
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-28252-6
Preis: 14,99€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Seit Izzy OʼNeil sich erfolgreich gegen einen sexistischen Shitstorm gewehrt hat, läuft es richtig gut für die 18-Jährige. Mit ihren besten Freundinnen Ajita und Meg trifft sie sich regelmäßig in ihrem Lieblings-Diner, um die Themen für ihren gemeinsamen Blog »Bitches bite back« zu besprechen. Wenn es um Nachos, Flachwitze und Feminismus geht, sind die Freundinnen ganz auf einer Wellenlänge.
Dank ihrer frechen und treffsicheren Beiträge gegen sexistische Hassreden im Netz ist ihr Blog kurz davor, die 10k-Follower-Grenze zu knacken – das ist toll, reicht aber noch lange nicht, um in Sachen Gleichbehandlung für Frauen endgültig etwas zu ändern. Also organisieren Izzy, Ajita und Meg eine öffentlichkeitswirksame Demo. Dass sie das beschauliche Edgewood in Florida damit gehörig aufmischen, kann den Freundinnen nur recht sein! (Quelle: Droemer Knaur Verlag)



Eigene Meinung


Der Schreibstil von diesem Buch ist wirklich toll, denn man fliegt förmlich von einem Kapitel zum nächsten Kapitel. Die Kapitel sind relativ kurz, was aber nicht schlimm ist.
Ich mochte es sehr, dass Izzy eine sehr direkte Art hat, denn es ist etwas komplett anderes im Vergleich zu anderen Büchern und hat etwas sehr erfrischendes. Das Buch hat ein sehr wichtiges Thema, das auch sehr aktuell in unserer heutigen Gesellschaft hat. Es ist zudem sehr humorvoll und ich mag den Charakter der Protagonistin Izzy sehr gerne. Ein wirklich gutes Buch, das einem dazu anspornt zu kämpfen.



Bewertung



"Izzy O'Neill Reihe" von Laura Steven:
Band 2: Bitches Bite Back

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen