Samstag, 25. April 2020

REZENSION zu Only you

Information
Titel: Only You - Alles beginnt in Rom
Originaltitel: If Only
Kate Eberlen: Only you – Alles beginnt in Rom. Diana Verlag ...
Autor: Kate Eberlen
Seitenzahl: 496
Verlag: Diana
ISBN: 978-3-453-29239-0
Preis: 16€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Diana Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Inhalt


Letty hat schon viel in ihrem Leben durchstehen müssen. Daher flieht sie nach Rom in die Heimatstadt ihrer Großmutter und auch Alf ist ziellos in Rom. Zufällig begegnen sich die beiden bei ihrem Italienischkurs und ihre Gemeinsamkeit ist, dass sie beides Engländer sind in diesem Kurs. Die beiden sind so ziemlich das Gegenteil voneinander und doch können sich die beiden nicht aus den Augen lassen. Nach einer Weile realisieren sie, dass sie noch eine weitere Sache sie verbindet, nämlich ihre ehemalige Leidenschaft zum Tanzen. Doch alles ändert sich, als ihre Vergangenheit sie einholt.






Eigene Meinung


Der Beginn war für mich ziemlich zäh und auch die Figuren waren nicht ganz greifbar, was den Lesefluss gestört hat. Normalerweise macht das Lesen einem mehr Freude, wenn die Protagonisten einem sympathisch sind und man auf eine gewisse Art eine Bindung zu diesen aufbauen kann, aber leider hat es mir auch nicht geholfen, dass es einen Wechsel der Perspektive zwischen Letty und Alf gab. Trotzdem war mir Alf mit seiner Art ein bisschen sympathischer, weil er offen war und man seine Emotionen besser spüren konnte.
Der italienische Flair ist gut eingebaut in diesem Buch und ich konnte mir die Szenen in Rom gut vorstellen. Auch haben mir die kleinen Eigenheiten, die den einheimischen Italiener von den Touristen unterscheiden, gut gefallen, denn so hat man ein bisschen mehr von der italienischen Kultur kennen gelernt. Die Passagen, in denen es ums Tanzen ging, fand ich ebenfalls anschaulich beschrieben und die Emotion konnte man dort ein bisschen besser fassen, wie leidenschaftlich beide beim Tanzen - Standard und Ballett - waren.
Es gibt in diesem Buch unheimlich viele Namen, was ganz schön verwirrend beim Lesen war, weil man nicht so ganz wusste, um wen es jetzt ging.
Das Ende kam mir leider zu plötzlich.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen