Mittwoch, 10. Juni 2020

REZENSION zu VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Information
Titel: VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
Claire Douglas: VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis. Penguin ...Originaltitel: DO NOT DISTURB
Autor: Claire Douglas
Seitenzahl: 464
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10546-6
Preis: 13€


Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes Adrian beginnen die beiden ein Leben an einem neuen Wohnort und möchten eine Pension gemeinsam mit Kirstys Mutter führen. Doch als ihre Cousine Selena, mit der sie seit mehreren Jahren nicht mehr spricht, unverhofft kommt, ändert sich alles. Sie finden verwelkte Blumen und es scheint so als würde jemand ihnen drohen oder sie von dort verjagen wollen. Als Selena dann ermordet wird, fühlen sie sich noch weniger sicher, weil immer mehr merkwürdige Dinge 
passieren.



Eigene Meinung


Das Buch kann durchgehend eine Spannung aufrecht erhalten, auch wenn es in dem ersten Drittel sehr mühsam war das Buch zu lesen. Im ersten Abschnitt wurden die Personen eingeführt und der Charakter Selena war sehr unsympathisch aufgebaut. Auch dass die Mutter immer sie bevorzugt hat und für sie da ist, hat mein negatives Gefühl gegenüber Selena verstärkt. Da es aber vor allem um sie ging in dem ersten Teil hab ich es sehr schwer gefunden, dass ich das Buch neutral weiterlese und mich auf die Spannung fokussiere. Ab der Hälfte des Buches wurde es besser und man versteht die Hintergründe hinter der ganzen Familiengeschichte und Dynamik besser. Es schwingt immer ein bisschen aus der Vergangenheit mit sich und auch die Sachen, die Kirsty und ihrem Mann passieren deuten auf etwas Schlimmes hin. Dieses Gefühl ist während des gesamten Buches gut erhalten worden, was mir gefallen hat. 
Das Ende empfinde ich als äußerst fragwürdig und ich hätte mir ein anderes gewünscht, weil ich es nicht ganz glaubhaft finde.
Dennoch empfand ich das Buch im Vergleich zu STILL ALIVE enttäuschend.





Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen