Montag, 24. Oktober 2016

REZENSION zu Witch Hunter

Information
Titel: Witch Hunter
Originaltitel: The Witch Hunter
Autor: Virginia Boecker
Seitenzahl: 400

Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-76135-2
Preis: 17,95 €



Inhalt


Elizabeth wurde zur Hexenjägerin ausgebildet und doch soll sie als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden, weil sie Hexenkräuter bei sich hatte. Im Gefängnis wird sie von dem meist gesuchten Zauberer - Nicholas Perevil - gefunden und zur Flucht verholfen. Bei ihrem Asyl muss sie feststellen, dass die Hexen nicht so sind, wie sie dachte. Genau das trifft auch auf ihren Ausbilder und ihren besten Freund zu.




Eigene Meinung


Der Einstieg ist anders als sonst, denn es gibt keine Einführung, sondenr man befindet sich mitten im Geschehen. Mit der Protagonistin versucht man die Situation zu begreifen und die Mitmenschen zu analysieren, ob sie einem Gutes tun wollen oder das Gegenteil. Caleb ist eine schwer zu deutende Persönlichkeit, denn einerseits ist er Elizabeths bester Freund, aber andererseits ist er extrem ehrgeizig. Auch die Mythen über Hexen, die in dem Städtchen gesagt werden, stellen sich als falsch hervor oder nur als eine Halbwahrheit. Die Gründe warum gerade Nicholas Perevil die Hilfe von Elizabeth möchte, ist simple dargestellt, denn er wurde verflucht und sie soll ihn von seinem Fluch befreien. Leider ist sie aber die am meisten gesuchte Person und neben den vielen Hexenjäger suchen auch noch Kopfgeldjäger sie, denn sie ist die Einzige, die den Fluch, der auf den Zauberer lastet, brechen kann. Das Buch lässt sich super gut lesen und die Vorfreude auf den zweiten Band Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit ist deshalb bei mir sehr groß, darum kann ich den 11. November gar nicht mehr abwarten.



Bewertung


"Winter Hunter Reihe" von Virginia Boecker:

4 Kommentare:

  1. Huhu liebe Blue,

    hach auf dieses Buch freue ich mich auch schon riesig, wenn ich "Mind Games" fertig habe, werde ich gleich damit anfangen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Kathi :D
      dann bin ich mal sehr gespannt auf deine Meinung sowohl zu "Mind Games" als auch zu "Witch Hunter". "Mind Games" ist ähnlich "Maze Runner" oder?

      Herzliche Grüße
      Blue

      Löschen
    2. Momentan ähneln sich die beiden noch nicht sehr, aber ich habe auch erst knapp hundert Seiten gelesen und was nicht ist kann ja noch werden. :P

      Löschen
    3. Dann bin ich mal sehr gespannt auf das Buch. Ich hoffe, dass ich baldmöglichst damit anfangen kann und mir selbst ein Urteil schaffen kann :D

      Löschen