Mittwoch, 2. November 2016

REZENSION zu These Broken Stars - Lilac und Tarver

Information

Titel: These Broken Stars - Lilac und Tarver
Originaltitel: These Broken Stars
Autor: Amie Kaufman & Meagan Spooner
Seitenzahl: 496

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58357-4
Preis: 19,99 €



Inhalt


Eine kurze Begegnung, die aber das Leben von Lilac und Tarver entscheidend prägt, denn nach diesem Treffen landen sie auf einem fremden Planet, bei dem sie um ihr Überleben kämpfen müssen oder hoffen, dass Lilacs Vater sie retten. Der Major und das reichste Mädchen des Universums müssen versuchen aus der Situation das Beste machen und zur Kapsel zurückkehren, damit sie ein Signal aussenden können.




Eigene Meinung


Es gibt insgesamt drei Sichtweisen. Die erste ist von einem Unbekannten, der mit Major Merendsem spricht und ihm Fragen stellt. Die zweite ist aus der Sicht von Tarrver und die dritte von Lilac. Durch die Perspekte von den zwei Hauptpersonen bekommt man mehr von den Emotionen mit sowie die Problematik einer Freundschaft oder Beziehung. Das Geschehen spielt sich im All ab, wie man es auch an der Inhaltsangabe vom Verlag erkennen kann und wie sich Lilac und Tarver dort handeln müssen, um zu überleben und ein Signal aussenden zu können. Dadurch dass Tarver und Lilac sich aus unterschiedlichen Gründen nicht wohl fühlen miteinander dort zu sein, wird die Situation erschwert und dabei eine angespannte Atmosphäre erschaffen. Dennoch entstehen süße Anekdoten, die schön zum Lesen sind.
Dennoch würde ich dieses Buch nicht nochmal lesen, weil es mich nicht komplett überzeugt hat. Der Schluss war nicht befriedigend.




Bewertung


"These Broken Stars Reihe" von Amie Kaufman & Meagan Spooner:
Band 1: These Broken Stars - Lilac und Tarver
Band 2: These Broken Stars - Jubilee und Flynn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen