Montag, 25. November 2019

REZENSION zu Das Leben ist auch nur eine Wolke

Information
Originaltitel: Das Leben ist auch nur eine Wolke
Autor: Kristina Moninger
Seitenzahl: 363
Verlag: Tinte und Feder
ISBN: 978-2-9198-0943-1
Preis: 7,99€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem Tinder und Feder Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Dalia versucht ihr Glück so gut es geht festzuhalten und als ihr Freund sie für eine andere verlässt, versucht sie ihn zurückzugewinnen, denn schließlich möchte sie ihr Glück festhalten. Doch als sie Max zufällig am New Yorker Flughafen kennen lernt, bekommt ihr Leben eine neue Wendung und sie kann sich dank ihm von ihren Ängsten lösen, ihre Geheimnisse anvertrauen, ... Doch bleibt ihr das Glück diesmal länger oder verpufft es auch nur wie eine Wolke?





Eigene Meinung


Dalia ist alles andere als perfekt und wie jeder andere Mensch auf dieser Welt hat sie ihre eigenen Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat. In diesem Fall abgebrochene Studiengänge und eine zerbrochene Beziehung. Dass sie Max am JFK Flughafen kennen gelernt hat, war eine sehr glücklich Fügung für sie, denn einerseits hilft er ihr mit der Miete und schafft es neue Perspektiven und auch ihre Ängste gemeinsam mit ihr zu besiegen.
Eigentlich wartet man ja dann nur, dass die beiden endlich zusammen kommen, aber auch er hat seine eigenen Dämonen, weshalb einige Zweifel auf beiden Seiten herrschen und man mit ihnen mitfiebern muss, ob sie jetzt zusammen kommen oder nicht.
Das Buch war an sich gut geschrieben, aber ich persönlich hatte jetzt im mittleren Teil ein Tief, wenn man das Buch in drei Teile aufteilt. Anfang und Ende haben mich sehr bewegt, aber die Spannung hat in der Mitte nachgelassen und es war leicht zäh.
Die Assoziation und Verknüpfung mit Max und Moritz hat mir sehr gefallen. Dahingegen hat mich die Geschichte um ihren Bruder sehr verwirrt, weil ich nicht so ganz damit warm wurde und mich ein bisschen gefragt habe, was es jetzt genau damit auf sich hat.
Die Botschaft in diesem Buch finde ich aber klasse, nämlich dass Fehler zu einem Leben dazu gehören und man aus sich wachsen kann und diese ausbessern kann durch ein besseres leben in der Zukunft.



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen