Dienstag, 12. November 2019

REZENSION zu Was du getan hast

Information

Titel: Was du getan hast
Originaltitel: The Last Time I Saw You
Autor: Liv Constantine
Seitenzahl: 464
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-95967-304-4
Preis: 10 €



Einen lieben Dank an dem Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt

Ihre Mutter Lily ist Opfer eines grausamen Mordes und fühlt sich langsam nicht mehr sicher in ihrem Umfeld. Als die Polizei bald zuerst ihren Vater Harrison und gleich darauf ihren Ehemann verdächtigt, wird es immer schlimmer für Kate, denn sie weiß absolut nicht, wem sie jetzt noch vertrauen kann und wem nicht. Der einzige Lichtblick bei dem ganzen ist, dass ihre ehemalige beste Freundin Blaire zurück in ihrem Leben ist und es für beide fast wie früher.




Eigene Meinung


Das Buch war ja in den letzten Monaten auch ziemlich bekannt und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich die Möglichkeit hatte es zu lesen.
Die Thematik finde ich unheimlich interessant, denn normalerweise vertraut man sich seiner Familie und seinen Freunden an, aber durch die Ermittlung weiß Kate mittlerweile einfach nicht, wer der Täter ist. Denn sie bekommt sogar ständig Morddrohungen von jemand Anonymes und fühlt sich immer bedrohter, weshalb sie sehr froh über das Sicherheitsteam, das Simon angeheuert hat. An die Unschuld von ihrem Vater hat sie zwar nicht zu 100% geglaubt, aber war doch immer davon überzeugt, aber als Blaire ihr die Flausen setzt, dass es Simon mithilfe von Sabrina, die hinter Simon immer her ist, ihre Mutter ermordet hat, fühlt sie sich ganz und gar nicht mehr sicher. Wie gut, dass ihre ehemals beste Freundin zufällig eine Bestsellerautorin im Genre Krimi ist und diesen Fall ebenfalls lösen möchte.
Normalerweise finde ich ziemlich schnell heraus, wer der Mörder ist, aber in diesem Fall war es für mich mega schwierig, weil es zwei Sichtweisen gibt, nämlich die von Blaire und die von Kate. Die von Kate hat mir besser gefallen, weil sie das Opfer gerade ist und einfach nur Klarheit verschaffen möchte und Blaire versucht krampfhaft die Beziehung zu Kate wieder zu verbessern und nebenbei Simon als Mörder zu entlarven. Natürlich hat er auch seine schlechten Seiten und sie hatte seit immer Vorbehalte, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie neutraler wäre und sich mehr auf Kate konzentriert.
Der Plot Twist war sehr interessant und überraschend.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen