Freitag, 27. August 2021

REZENSION zu Erobere mich im Sturm

Information


Titel: Erobere mich im Sturm
Originaltitel: Love Your Life
Autor: Sophie Kinsella
Seitenzahl: 512
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48791-2
Preis: 11€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Ava möchte jemanden treffen, mit dem es wirklich funkt. Genau in ihrem Schreibworkshop in Italien spürt sie diese Funken bei Dutch, der eher zufällig in dem Kurs gelangt ist. Obwohl sie seinen echten Namen nicht kennt, erkennt sie, dass das Liebe ist. Zurück in London stellt Ava fest, dass Matt nicht so ist, wie sie sich ihn vorgestellt hat und muss nun versuchen ihre beider Leben kennen zu lernen. Auch Matt ist verwirrt, wie unterschiedlich ihre Lebensarten sind. Passen sie doch nicht so gut zusammen wie anfangs gedacht?


Eigene Meinung


Von der Autorin habe ich in der Vergangenheit bisher immer nur Gutes gehört und daher war ich sehr gespannt, wie dieses Buch sein wird, weil ich die Inhaltsangabe ziemlich interessant finde.
In der heutigen Zeit ist Onlinedating gang und gäbe, weshalb ich es toll finde, dass auch Ava diesem nicht so angetan ist und lieber auf eine andere Weise jemand kennen lernen möchte.
Leider bin ich mit Avas Art nicht ganz klar gekommen, weil sie mir zu drüber war. Sie hat beispielsweise einfach schon weiter überlegt, wie die Beziehung zwischen ihr und Dutch/Matt weitergehen wird oder generell das Leben von beiden ohne ihn einzubeziehen. Auch finde ich es schade, dass sie sich nicht für seine Meinung interessiert hat, sondern einfach ihr eigene Pläne umsetzen möchte.
Der Kerngedanke des Buches ist allerdings immer noch sehr schön und ich mochte vor allem die Szenen in Italien, als Matt und Ava noch nichts von den Altlasten und dem echten Leben des jeweils anderen wussten.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen