Dienstag, 31. August 2021

REZENSION zu Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

 Information


Titel: Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Originaltitel: A Rogue of One's Own
Autor: Evie Dunmore
Seitenzahl: 527
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1543-3
Preis: 14€




Einen lieben Dank an die Lesejury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Lucie Tedbury, die Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist absolut unzufrieden, denn Tristan Ballentine sabotiert ihren Plan die Mehrheit im Verlag zu haben. Nun haben beide das Recht ein Veto bei den Vorschlägen des anderen einzusetzen, womit sie ihren Plan nicht umsetzen kann. Doch das möchte Tristan ändern, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt. Bald muss sich Lucie eingestehen, dass sie doch ein Interesse an ihm hat...


Eigene Meinung


Nachdem mir der erste Band Verwegen so gut gefallen hat, war ich sehr auf Lucies Geschichte gespannt. Denn nun darf man Lucie Tedbury in diesem Buch nun besser kennen lernen.
Der Prolog war ziemlich vielversprechend am Anfang, denn er zeigt die erste Verbundenheit zwischen Lucie und Tristan und ihre Kindheit. 
In der ersten Hälfte des Buches ist noch nicht viel passiert, weshalb die Handlung noch nicht ganz interessant für mich war. Doch danach ist einiges passiert, weshalb ich Feuer und Flamme war zu erfahren, wie es nun weitergeht und ob es Konsequenzen geben wird. Die Spannung kam auf jeden Fall ziemlich gut.
Tristan und Lucie haben ihre eigenen Sorgen und Probleme, die sie in ihrer jeweiligen Perspektive gut erörtern. Die Chemie zwischen Tristan und Lucie war einfach toll und ich habe mich ziemlich gefreut zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht. Das Ende ist ziemlich schön, denn es passt ziemlich gut zu den beiden.
Mit diesem Buch gibt es auf jeden Fall einen ansehnlichen neuen Bookboyfriend in Tristan, der voller Überraschungen steckt.
Der Band über Annabelle und den Herzog Montgomery hat mir besser gefallen, aber das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau.
Sehr freue ich mich schon auf Hatties Band, denn diese war für mich oftmals ein Scene Stealer.




Bewertung




"Oxford Rebels Reihe" von Evie Dunmore:
Band 2: Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Band 4: Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen