Dienstag, 28. September 2021

REZENSION zu Walnusswünsche

Information






Originaltitel: Walnusswünsche
Autor: Manuela Inusa
Seitenzahl: 416

Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0977-5
Preis: 10€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Victoria führt nun die Walnussfarm, die seit mehreren Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Ihre Mutter ist vor sieben Jahren gestorben, nachdem ihre Schwester Abigail die Familie verlassen hat, und ihr Vater hat gesundheitliche Probleme, weshalb die meiste Arbeit auf der Farm auf Vicky fällt. Als dann der Autor Liam Sanders auf ihrer Walnussfarm für sein neustes Buch recherchieren möchte, erhält Vicky einen Lichtblick und ihr Herz macht Freudensprünge. Das ändert sich, als ihre Schwester mitsamt Tochter zurückkehrt...




Eigene Meinung


Mit Walnusswünsche gibt es ein weiteres Buch der Autorin Manuela Inusa zu der Kalifornische Träume Reihe. Jedes Buch aus dieser Reihe ist besonders und die Charaktere haben unterschiedliche Schwierigkeiten, die mich doch jedes Mal aufs Neue berührt haben.
Dieses Buch beginnt in Vickys Vergangenheit zu dem Zeitpunkt als Abby die Farm verlässt und hat mich sofort in den Bann gezogen, da ich es unglaublich finde, was alles auf Vickys Schultern lastet. Sie war sehr jung, als sie begonnen hatte mehr Aufgaben auf der Farm zu bewältigen und das finde ich sehr faszinieren.
Auch Liam hat in seiner Vergangenheit sehr viel erleben müssen und da mochte ich es sehr, dass er seine Gefühle und das Geschehen in seinem Buch Pinientage verarbeitet hat. Das erste Aufeinandertreffen von Liam und Vicky fand ich sehr amüsant, da man durch die beiden Perspektiven gemerkt hat wie unterschiedlich etwas aufgefasst werden kann. Die Art und Weise mit der Liam und Vicky miteinander umgehen mochte ich sehr gerne und wie sie sich Halt geben.
Das Buch ist unterteilt in drei Perspektiven, sodass man mehr über das Gesamtbild der Geschichte erfährt. Man bekommt Einblicke in Vickys, Liams und Abigails Sicht.
Die Geschichten der Charaktere haben mich sehr berührt und ich mag es sehr, wie sie dem Leser dargestellt werden.
Für mich war es noch ziemlich schön, dass man ein wenig etwas von den Charakteren aus den anderen Bücher der Kalifornische Träume Reihe erfährt.





Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen