Samstag, 6. März 2021

REZENSION zu Meeresglühen

Information


Originaltitel: Meeresglühen
Autor: Anna Fleck
Seitenzahl: 496
Verlag: Coppenrath

ISBN: 978-3-649-63906-0
Preis: 20€




Einen lieben Dank an lovelybooks und auch dem Coppenrath Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Ella möchte einen schönen Urlaub in Cornwall verbringen. Doch als sie einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, verändert sich ihr Leben komplett. Aris stammt nämlich aus einer geheimen und anderen mystischen Welt.



Eigene Meinung


Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig ist und dem Leser schnell hilft in die Geschichte zu kommen. Das Cover von dem Buch ist wahrhaftig schön und ein echter Eyecatcher.

Das Buch wird aus der Sicht von Ella erzählt. Leider hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit ihr als Protagonistin, da sie häufig Gespräche mit ihrer inneren Stimme führt und diese für mich nervig war. Die innere Stimme spricht wie ein zweiter Mensch mit/zu Ella und in einigen Situationen empfand ich sie als störend. Zudem kam Ella für mich öfters blauäugig herüber, weil sie einige Situationen naiv herangegangen ist, beispielsweise sich innerhalb von wenigen Tagen in einen Jungen (Aris) verliebt, den sie gar nicht kennt.
Die Beschreibungen zu der Welt von Aris mochte ich sehr gerne, da sie äußerst anschaulich waren und es ein sehr schönes Gefühl beim Lesen war. Die Szenen mit Aris waren wirklich sehr lustig, vor allem als er nicht wusste wie er mit Hunden interagieren sollte.
Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen mit den Bernhardts, Tis und Som. Vor allem freue ich mich auf hoffentlich Tis und ihren Fisch.
Eine sehr schöne Szene war die Abschlussszene, da die Gefühle zwischen Ella und Aris sehr glaubwürdig herausgearbeitet wurden und ich da die Liebe zwischen den beiden deutlich spüren konnte neben dem Schmerz. Das war in dem Buch manchmal eher weniger spürbar, daher habe ich mich bei dem Schluss sehr gefreut, dass es sehr authentisch war.




Bewertung




"Romantasy-Trilogie" von Anna Fleck:
Band 1: Meeresglühen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen