Mittwoch, 17. März 2021

REZENSION zu Trauma - Kein Entkommen

Information


Originaltitel: Trauma - Kein Entkommen
Autor: Christoph Wortberg
Seitenzahl: 368
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-26268-2
Preis: 16,90€


Einen lieben Dank an lovelybooks und auch dem dtv Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.

Inhalt


Zwei Tote werden in München aufgefunden. Auf dem ersten Blick gibt es keine Gemeinsamkeit, da einer im See ertrunken und der andere im Kühlschrank erstickt ist. Doch schon bald stellt das Mordermittlungsteam von Katja Sand fest, dass es sehr wohl einen Zusammenhang gibt und begibt sich auf die Ursache. Doch laut dem Psychoanalytiker Dr. Hanning handelt es sich um Suizide. Was ist nun war?



Eigene Meinung


Das Buch enthält sowohl Elemente eines Krimis als auch eines Thrillers.
Besonders die Seiten zu dem jeweiligen Teil - Wasser, Eis und Feuer - waren ein Highlight für mich, da dem Leser selbst die Angst packt und die Grausamkeit des Vaters einen nur sprachlos machen kann.
Die Schauorte in München werden sehr detailliert wieder gegeben, was auf eine gute Recherche des Autors zurückführen lässt, was mich erfreut hat.
Das Privatleben der Mordermittlerin Katja Sand ist zwar ebenfalls stark im Vordergrund, aber mich hat es gereizt zu erfahren, was ihre Beweggründe zu ihrer heutigen Person und Ermittlungsweise sind.
Der Schreibstil bringt den Leser gut voran. Der Spannungsbogen war für mich nicht richtig vorhanden, da ich schon relativ früh geahnt habe, wer der Täter sein muss, auch wenn ich die Beweggründe nicht verstanden habe. Das war mein Ansporn das Buch zu beenden. Als Nebencharakter ist Rudi Dorfmüller positiv aufgefallen, da er seine eigene Art hatte. Angst um die Hauptperson hatte man auch nur kurzfristig, obwohl die Marine die Arbeit von Katja oftmals behindert hat und das ein Zeichen ist, dass die Mordopfer nicht gewöhnlich sind.
Das Ende des Buches macht den Leser neugierig auf Band 2.



Bewertung





"Katja Sand Reihe" von Christoph Wortberg:
Band 1: Trauma - Kein Entkommen
Band 3: Trauma - Keine Gnade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen