Dienstag, 23. März 2021

REZENSION zu Nordlicht - Die Tote im Küstenfeuer

Information

Originaltitel: Nordlicht - Die Tote im Küstenfeuer
Autor: Anette Hinrichs
Seitenzahl: 448
Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0923-4
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


In Egernsund wird bei einem Sankt-Hans-Feuer die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Schnell wir über den Grund der Ermordung des Mädchen spekuliert von einem grausamen Ritualmord, Hexenmord, ... Da es sich hierbei um eine deutsche Gastschülerin handelt, arbeitet die deutsch-dänische Sondereinheit GZ Padborg an diesem Fall und ermittelt in allen Richtungen. Erschwerend kommt bei diesem Fall hinzu, dass die Familie des Opfers zueinander hält und auch die Stadt Egernsund schweigt. Doch bald fängt der Zusammenhalt der Betreiber zu bröckeln.



Eigene Meinung


Man findet schnell wieder zu dem Team von Rasmus und Vibeke hinein.
Mir hat es gut gefallen, dass in dem Buch Mobbing und Schwierigkeiten mit Migrationshintergrund angesprochen wird. Gerade in der heutigen Situation befassen wir uns immer mehr mit den Schwierigkeiten, die ein Migrant hat und in diesem liegt der Fokus auf die türkischstämmige Deutsche Elin Akman.
Die Zweifel, die ihr Bruder Timur bezüglich seiner Zugehörigkeit hat, wurden wirklich gut beschrieben.
Die Autorin hat es wirklich wunderbar geschafft mich auf die falsche Fährte zu schicken, obwohl ich mir diesmal sehr sicher war, was das Motiv war und wer der Täter ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das wird nochmal deutlich, dass man den Faden nicht verliert trotz der vielen Wechsel von Schauplätzen und Perspektiven. Klare Leserempfehlung




Bewertung


"Boisen & Nyborg ermitteln Reihe" von Anette Hinrichs:
Band 2: Nordlicht - Die Spur des Mörders
Band 3: Nordlicht - Die Tote im Küstenfeuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen